Menü
Logo Logo
  • DE
  • FR
Alle Ausgaben einblenden

N°1 2024

Editorial

  • Diversität

    Irena Sgier, Sofie Gollob, Erik Haberzeth und Alexandre Lecoultre

Dossier

  • Erwachsenenbildung und Diversität

    Silke Schreiber-Barsch

  • Dilemmata und Paradoxien diversitätsorientierter Organisationsentwicklung. Spannungsfelder in (Weiter-)Bildungsorganisationen

    Stefanie Ernst

  • Unterbrechen! Durcheinanderbringen! Stören! –Critical Diversity Literacy als Analyse- und Interventionsverfahren für diversitätssensible Lern- und Weiterbildungskulturen

    Ulla Klingovsky und Georges Pfruender

  • Kompetenzanforderungen an das Bildungspersonal für einen inklusionsorientierten Umgang mit Diversität in der Weiterbildung

    Nicole Kimmelmann

  • Digitale Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in der beruflichen (Weiter-)Bildung

    Olivier Steiner, Fabienne Kaiser

Praxis

  • Inklusiv weiterbilden: Erfolgsfaktoren und Hürden in der Umsetzung

    Daphna Paz, Noémie Maibach

  • Poesiepädagogische Ansätze in der Grundbildung Erwachsener – Einblicke in die Umsetzung im Rahmen eines europäischen Projektes

    Kajo Wintzen

  • Diversität in der allgemeinen Weiterbildung am Beispiel der vhs Leipzig

    Robert Reissner

  • Diversity-Schulungen nachhaltig gestalten: Ergebnisse einer Studie in der Berliner Verwaltung

    Sonja Dudek und Carolin Hagelskamp

  • Diversity-Management-Praktiken an der SML – ein Erfahrungsbericht aus der Praxis

    Daniela Frau

Kurzmeldungen

  • Kurzmeldungen

Literatur

  • Literatur

Weitere Ausgaben

N°2 2025
N°1 2025
N°2 2024
N°2 2023
N°1 2023
N°2 2022
N°1 2022
N°2 2021
N°1 2021
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Cookies
  • Über die EP
  • Bisherige Ausgaben
  • Vorschau
  • Impressum
  • Nutzungsrechte
  • Suche
Schliessen