Menü
Logo Logo
  • DE
  • FR
Alle Ausgaben einblenden

N°2 2025

Editorial

  • Expansives Lernen

Dossier

  • Expansives Lernen und subjektbezogene Lerntheorie

    Erik Haberzeth

  • Transformatives Lernen und bildungsbiographische Wirkungen durch Mehrfachteilnahme an Bildungsfreistellung

    Christine Zeuner

  • Zum Erfahrungsvollzug des Lernens und dessen Implikationen für die Erwachsenen- und Weiterbildung: Eine phänomenologische Perspektive

    Evi Agostini

  • Erwachsene mit geringen Grundkompetenzen – zwischen Anpassung und eigensinnigem Lernweg

    Helen Buchs und Lynette Weber

  • Orte und Lernen im Alter – die Aneignung des Lebensumfeldes als expansives Lernen

    Claudia Kulmus

  • Lernprozesse in Ernährungsbiographien Erwachsener

    Anne Walther

  • Expansives Lernen im bürgerschaftlichen Engagement

    Sebastian Lerch und Henrik Weitzel

Praxis

  • Geschichten des expansiven Lernens: Einblicke in Lernerfahrungen von Ausbildenden

    Lynette Weber

Carte blanche

  • Wie steht es um die Weiterbildungsforschung in der Schweiz? Gespräch mit Prof. Dr. Erik Haberzeth

    Irena Sgier

Kurzmeldungen

  • Kurzmeldungen

Literatur

  • Literaturtipps

Weitere Ausgaben

N°1 2025
N°2 2024
N°1 2024
N°2 2023
N°1 2023
N°2 2022
N°1 2022
N°2 2021
N°1 2021
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Cookies
  • Über die EP
  • Bisherige Ausgaben
  • Vorschau
  • Impressum
  • Nutzungsrechte
  • Suche
Schliessen